Startliste MKP 2017

Hallo Kameraden und Freunde des MKP’s,

morgen wird die Startliste veröffentlicht. Da immer wieder die Frage gestellt wird warum das so lange dauert, hier eine kurze Erklärung:

In der Startliste sind alle Mannschaften aufgeführt, die die Startgebühren bereits bezahlt haben. In den letzten Jahren haben wir immer noch Mannschaften als Platzhalter einfügen müssen, damit die Wunschstartzeiten halbwegs eingehalten werden können.

Diese Jahr haben wir beschlossen das nicht mehr zu tun. In die Startliste kommen jetzt nur noch die Mannschaften welche die Startgebühren bezahlt haben. Alle anderen müssen sich die Startzeiten dann vor Ort holen.

Wir hoffen, das durch diese Maßnahme vieleicht ein paar Leute über ihre Zahlungsmoral nachdenken. Bisher haben knapp über 50% der gemeldeten Mannschaften die Startgebühr entrichtet. Klar gibt es immer berechtigte Ausnahmen aber 50%!!? Wir warten noch den Montag Vormittag ab und werden dann die Startliste veröffentlichen.

Und noch eine Anmerkung von mir persönlich:

Das Ganze hat auch etwas mit Kammeradschaft zu tun. Die gesamte Arbeit geschieht unentgeldlich und beginnt ca. 9 Monate vor dem MKP. Es wird sehr viel Zeit investiert welche zum Beispiel von der Familie abgezogen werden muss. Es macht dann keinen Spaß wenn man jedesmal ausgebremst wird bzw. man Arbeiten doppelt und dreifach machen muss weil es manche Leute nicht schaffen innerhalb von 6 Wochen eine Überweisung zu tätigen.

Jeder der am Meldekopf ohne Startnummer erscheint, beschäftigt mindestens 3 Leute bis er in der Auswertung ist, das Nachtragen bzw. Nachmelden der Manschaften nimmt einen Großteil der Zeit am MKP in Anspruch.

Wenn man dann auch noch erzählt bekommt das die Anmeldung so kompliziert ist verliert man manchmal den Glauben. Klar ist es toll sich erstmal anzumelden und dann zu überlegen ob man nicht einfach vor Ort bezahlt, nicht das doch noch ein wichtigerer Termin dazwischen kommt aber vieleicht sollte man da auch etwas an die Organisation des MKP denken.

Dieses Verhalten empfinde ICH als unkameradschaftlich!

Bitte schaut euch Morgen die Startliste an. Es sind an beiden Tagen noch Termine frei welche vor Ort vergeben werden.

Trotz allem freue ich mich Alle am MKP zu sehen und das ein- oder andere Gespräch zu führen! 🙂

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Oliver Schultz
1.Vorsitzender RK Giesel

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.