Auswertung MKP 2017 sponsored by KHS

Hallo,

die Auswertungen sind nun online!

Aufgrund eines Problemes mit unserem Downloadbereich verlinke ich die Ergebnisslisten direkt in diesen Beitrag.

Mannnschaften Gesamt_2017

Einzelschützen Gesamt_2017

Mannschaft nach Kategorie_2017

Einzelschützen nach Kategorie_2017

Je nach Browser kann es sein das nach dem anklicken nur ein Link zu sehen ist. In diesem Fall bitte den Link anklicken.

Entschuldigt diese Unannehmlichkeit, sobald der Downloadbereich wieder funktioniert werden wir es dorthin verschieben.

Ich hoffe es hat Allen Spaß gemacht und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

RG-Giesel

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Auswertung MKP 2017 sponsored by KHS

Startliste MKP 2017

Hallo,

die Startliste für das MKP 2017 ist nun online. Über den Link gelangt ihr zur Webversion und im Downloadbereich steht sie als PDF zum download bereit.

Um Missverständnisse zu vermeiden bitte ich folgendes zu beachten:

  • Alle Mannschaften welche die Startgebühr nicht überwiesen haben können auch vor Ort bezahlen um am Wettkampf teilzunehmen!
  • Auch Mannschaften welche sich noch nicht angemeldet haben können das vor Ort tun
  • Die Mannschaften welche sich nicht auf der Startliste finden bekommen ihren Schießtermin bzw. nähere Erläuterung direkt am Meldekopf
  • Sollten noch Fragen offen sein bitte folgende Nummer anrufen
    „+49 176 216 203 86“

Viel Erfolg und Spaß am MKP 2017

Startliste MKP 2017

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Oliver Schultz
1.Vorsitzender RK Giesel

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Startliste MKP 2017

Startliste MKP 2017

Hallo Kameraden und Freunde des MKP’s,

morgen wird die Startliste veröffentlicht. Da immer wieder die Frage gestellt wird warum das so lange dauert, hier eine kurze Erklärung:

In der Startliste sind alle Mannschaften aufgeführt, die die Startgebühren bereits bezahlt haben. In den letzten Jahren haben wir immer noch Mannschaften als Platzhalter einfügen müssen, damit die Wunschstartzeiten halbwegs eingehalten werden können.

Diese Jahr haben wir beschlossen das nicht mehr zu tun. In die Startliste kommen jetzt nur noch die Mannschaften welche die Startgebühren bezahlt haben. Alle anderen müssen sich die Startzeiten dann vor Ort holen.

Wir hoffen, das durch diese Maßnahme vieleicht ein paar Leute über ihre Zahlungsmoral nachdenken. Bisher haben knapp über 50% der gemeldeten Mannschaften die Startgebühr entrichtet. Klar gibt es immer berechtigte Ausnahmen aber 50%!!? Wir warten noch den Montag Vormittag ab und werden dann die Startliste veröffentlichen.

Und noch eine Anmerkung von mir persönlich:

Das Ganze hat auch etwas mit Kammeradschaft zu tun. Die gesamte Arbeit geschieht unentgeldlich und beginnt ca. 9 Monate vor dem MKP. Es wird sehr viel Zeit investiert welche zum Beispiel von der Familie abgezogen werden muss. Es macht dann keinen Spaß wenn man jedesmal ausgebremst wird bzw. man Arbeiten doppelt und dreifach machen muss weil es manche Leute nicht schaffen innerhalb von 6 Wochen eine Überweisung zu tätigen.

Jeder der am Meldekopf ohne Startnummer erscheint, beschäftigt mindestens 3 Leute bis er in der Auswertung ist, das Nachtragen bzw. Nachmelden der Manschaften nimmt einen Großteil der Zeit am MKP in Anspruch.

Wenn man dann auch noch erzählt bekommt das die Anmeldung so kompliziert ist verliert man manchmal den Glauben. Klar ist es toll sich erstmal anzumelden und dann zu überlegen ob man nicht einfach vor Ort bezahlt, nicht das doch noch ein wichtigerer Termin dazwischen kommt aber vieleicht sollte man da auch etwas an die Organisation des MKP denken.

Dieses Verhalten empfinde ICH als unkameradschaftlich!

Bitte schaut euch Morgen die Startliste an. Es sind an beiden Tagen noch Termine frei welche vor Ort vergeben werden.

Trotz allem freue ich mich Alle am MKP zu sehen und das ein- oder andere Gespräch zu führen! 🙂

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Oliver Schultz
1.Vorsitzender RK Giesel

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Startliste MKP 2017

Onlineanmeldung eingestellt

Hallo Kameraden und Freunde des MKP

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen bzw. des erreichens der maximalen Mannschaften mussten wir die Anmeldung nun schließen. Die Startliste wird in den nächsten Tagen noch online gestellt. Bei Fragen diesbezüglich bitte die Mail Webmaster@rk-giesel.de nutzen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

RK-Giesel

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Onlineanmeldung eingestellt

Anmeldung online

Hallo Kameraden,

unter dem Link am Ende dieses Artikels könnt Ihr euch nun für das MKP 2017 anmelden.

Bitte achtet darauf, dass ALLE Angaben stimmen. Ihr bekommt an die eingegebene E-Mailadresse eine Bestätigungsmail, welche die Startnummer enthält. Diese Startnummer ist ABSOLUT WICHTIG für alle weiteren Schritte.

Genau so wichtig ist eine ordentliche Adresse!

Die Startnummer muss zwingend auf der Überweisung stehen da sonst die Anmeldegebühr nicht zugeordnet werden kann. Auch bei der Auswertung wird diese Nummer, bis zum Ende, zur Identifizierung der Mannschaft genutzt.

Ihr seht also, wie wichtig Sie ist. Solltet Ihr spätestens eine Stunde nach dem absenden des Registrierungsformulars noch keine Bestätigung erhalten haben, kontaktiert bitte den Webmaster.

Desweiteren tragt bittte im Länderfeld euer Länderkürzel ein! (Z.B.: DE, NL, BE, US, AT, usw.)

Und nun auf zur Anmeldung:

Anmeldung 2017

Mit kameradschaftlichen Grüßen
RK-Giesel

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Anmeldung online

Ausschreibung MKP 2017 powered by KHS

Hallo Kameraden und Freunde des Monte Kali Pokalschießens. Im Downloadbereich findet ihn nun die aktuelle Ausschreibung für 2017. Eine Anmeldung wird ab Montag möglich sein, jedoch werden wir es auch hier nochmal gesondert bekanntgeben. Bitte beachtet auch folgenden Hinweis unseres … Weiterlesen

Weitere Galerien | Kommentare deaktiviert für Ausschreibung MKP 2017 powered by KHS

TERMINÄNDERUNG MKP 2017

Der Termin für das 34. MKP musste um eine Woche verschoben werden. Der neue Termin ist nun vom 23. – 24. Juni 2017.

Leider liegt es nicht immer in unserer Hand!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für TERMINÄNDERUNG MKP 2017

MKP 2017

Termin für unser 34. Monte-Kali-Pokalschießen
16. u. 17.06.2017
in Wackernheim

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für MKP 2017

Ergebnisse MKP by KHS 2016

Im Downloadbereich findet ihr nun die Wertungen vom MKP by KHS 2016

Viel Spaß damit! 🙂

Mit kameradschaftlichen Grüßen
RK-Giesel

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ergebnisse MKP by KHS 2016

Einzelschützen beim MKP

Die Frage ob Einzelschützen am MKP teilnehmen können ist in der Vergangenheit schon des Öfteren an uns heran getragen worden.

Das Monte-Kali-Pokalschießen wurde 1984 erstmals als DVag vom VBK44 mit Unterstützung der RK-Giesel durchgeführt. Das VBK 44 stellte die Waffen und die Munition, sowie die Truppenverpflegung. Die RK-Giesel übernahm die Organisation in Verbindung mit den Hauptamtlichen Mitarbeitern der Kreisgeschäftsstelle in Fulda und die Durchführung des eigentlichen Schießens. Nachdem dann in den 90ern die Startgebühren nicht mehr für DVag-Schießen erhoben werden durften haben wir nach Möglichkeiten gesucht wie wir das umgehen konnten, da dem Verein trotz allem erhebliche Kosten für die Durchführung des Schießens entstanden sind. Eine Möglichkeit war mit den US-Streitkräften zusammen ein Pistolenschießen parallel zum eigentlichen MKP-Schießens durchzuführen. Als besonderes Highlight war es möglich bei diesem Schießen ab einer Mindestringzahl die Schießauszeichnung US-Pistol zu verliehen zu bekommen.

Nachdem die Bundeswehr unter anderem aus Kostengründen das MKP-Schießen nicht mehr durchführen konnte, haben wir (die RK-Giesel) gemeinsam mit den US-Streitkräften die Tradition des MKP´s fortgeführt. Da das Schießen um eine ausländische Auszeichnung sehr gut bei unseren Gästen ankam, haben wir fortan immer versucht je nach Schießstandkapazität eine oder mehrere Disziplinen – als „Zeitvertreib“ bis zur Siegerehrung – anbieten zu können.

Mittlerweile hat man als Veranstalter das Gefühl, das das Rahmenprogramm dem Wettkampf den Rang abgelaufen hat.

Sinn und Zweck der Veranstaltung Monte-Kali-Pokalschießen ist der sportliche Wettkampf sowie das zustande kommen und die Pflege der – vielmals auch länderübergreifenden – Kameradschaft der teilnehmenden Mannschaften.

Die zweite oder dritte Mannschaft wird nicht voll, können interessierte Mitglieder oder Kameraden trotzdem teilnehmen??  Selbstverständlich – vielleicht gefällt es ja so gut, das diese Kameraden im nächsten Jahr so gut Werbung im Freundes.- bzw. Kameradenkreis machen, das die Mannschaft für die nächste Veranstaltung voll wird. Es kommt immer mal wieder vor, das Kameraden aus den verschiedensten Gründen absagen. Dann fehlt einer in der Mannschaft. Hier finden sich dann vor Ort neue Mannschaften. Sollte das nicht möglich sein, so können diese Kameraden gegen eine kleine Aufwendungspauschale den Schießstand betreten und an dem Rahmenprogramm oder dem  schießen mit dem SSG teilnehmen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einzelschützen beim MKP